Rundflug durch die Oberlausitz Fliegerclub Eibau-Oberlausitz e.V. Sektion Ultraleicht

Spanien 2005 - 8. Tag

16.7.2005, Sonnabend - Tannkosh

Tannkosh: Ein Treffen von Fliegern für Flieger. Dieser Slogan stimmt ohne Abstriche. Die Atmosphäre ist entspannt. Es gibt jede Menge Flugverkehr. Hier sind z.B. 9 Flugzeuge im Endteil und das war bestimmt nicht das Maximum.

Foto

Zwischendurch ziehen nicht nur die SU-, Extra- und Pittspiloten vom Leder und geben sich die Negativen.

Foto

Und das alles sichtlich aus und mit Spaß am Fliegen.

Foto

Zu Spitzenzeiten sind über 600 Flugzeuge am Platz, obwohl die Gewitter den ganzen Tag drohend um Tannkosh herumstehen.

Foto

Diese Europa-Karte reicht gerade so für unseren Pfeil. Wir setzen ihn natürlich auf Gibraltar. Den 500 km Hüpfer nach Görlitz lassen wir großzügig unter den Tisch fallen.

Foto

Wir laufen die lange Reihe der Flugzeuge ab und entdecken viel Fliegerromantik.

Foto

Es ist eine bunte Mischung von UL und Echo Fliegern zu sehen. Leider sind nur ganz wenige Trikes da. Aber wenn dann mit Tröte!

Foto

Christian kündigt uns für morgen ein Fax mit einer Tagesaufgabe an. Und nicht zuletzt will er uns ein großes Stück entgegenkommen. Ein rischtscher Fliescher eben. Wir möchten den Organisatoren nicht noch eine Extrawurst aufladen und geben die Fax-Nummer von Leutkirch durch.