Rundflug durch die Oberlausitz Fliegerclub Eibau-Oberlausitz e.V. Sektion Ultraleicht

1. Tag

7.5.2012
Deutschland-Österreich

Flugstrecke 1. Tag

Flugstrecke 1. Tag

6:00 aufstehen Fenster auf und schlechte Laune weil meine Wetterprognose vom Vortag stimmte. Eisekalt und aufliegende Bewölkung

7:00 Noch mal Wetter kucken und Hoffnung geschöpft denn, es soll sich gegen Vormittag haben

8:00 Ich bin pünktlich in Görlitz und mache vorschriftliche Pistenkontrolle

8:30 Borchert kommt auch

Aushallen

Aushallen

Joachim ist gelandet

Joachim ist gelandet

9:20 Joachim mit D-MTSX landet IFR heldenhaft in Görlitz

9:30 Wolfgang mit D-MLMD meldet kein Durchkommen und landet in Rothenburg

10:00 Die Landeskrone ist schon halb zu sehen und wir entscheiden uns zum Start. BB und SX starten 10:05 Piste 06 und gehen erstmal nach Norden nach Rothenburg und sammeln die MD auf.

Borchert und Erik

Borchert und Erik

Es geht los

Es geht los

Rollhalt 06

Rollhalt 06

10:20 wir finden uns über Rothenburg zusammen nach Start der MD über 18 und gehen auf die Zwo. Nach anfänglichen Missverständlichkeiten im Funk fliegen wir weiter Richtung NO nach Boxberg - da vermuten Borchert und ich ein Loch. Siehe da, da ist auch ein Loch.

Schnell steigen wir auf 7000ft und gehen on top endlich auf Zielkurs. SO Prag bei Plasy drückt allen -auch wenn es erst keiner zugeben will - die Blase und wir machen einen kurzen Boxenstop.

Wir starten wieder und fliegen Kurs LOLU Gmünden. 100km vor dem Zielplatz meldet SX Piste 26 für Gmunden. BB fragt zurück ob er schon Landevorbereitung macht. Antwort Warum? BB: "Weil Du die Räder schon draußen hast..." Landung gegen 14:20 an. Die LA und BA warten dort schon seit ca. 2 Stunden auf uns. Herzliche Begrüßung

16:22 Alle haben getankt, was getrunken, Plan für die Alpen wurde durch die örtlichen Pro's verifiziert. Wir starten. Es geht über die östlichen Alpen, entlang der Autobahn nach NÖTSCH LOKN. Landung 17:42. Freundliche Begrüßung der Einheimischen die uns herzlich empfangen und für Italien briefen.

Gruß Borchert und Erik

Nötsch LOKN, Österreich

Nötsch LOKN, Österreich

Boxberg

Boxberg

on top

on top

Grorüwa

Grorüwa

on top

on top

Boxenstop Plasy

Boxenstop Plasy

weiter gehts

weiter gehts

Gmunden

Gmunden

Auf durch die Alpen

Auf durch die Alpen

Alpen

Alpen

Alpen

Alpen

Alpen

Alpen

Alpen

Alpen

Kärnten Nötsch LOKN

Kärnten Nötsch LOKN


« 2012 Kreta     » 2. Tag