Rundflug durch die Oberlausitz Fliegerclub Eibau-Oberlausitz e.V. Sektion Ultraleicht

8. Tag - 13.07.2013

"Life aus Littauen... dann weiter aus Polen ... dann weiter aus Deutschland"

1. Leg - EYMM Sasnava --> EPEO Olsztyn -geflogene Strecke - 250 km
2. Leg - EPEO Olsztyn --> EDBY Görlitz - geflogene Strecke - 520 km
Wetter ...

Wetter ...

Wetterbedingter Litauenurlaub verlängert sich.
Unser Geld reicht bis 22. August.
Buschflieger

Buschflieger

sms 1003Z - EPOD - Olstyn

Achims Flugbericht

Am nächsten Morgen waren wir schon früh auf dem Platz. Zwei deutsche Monteure, die im gleichen Hotel waren, hatten uns mitgenommen.

Buschflieger

Buschflieger

Wenn ein bisschen mehr Zeit wäre, hätte Ernst dieses Flugzeug auch noch repariert. Andrea meldete aus Annaberg-Buchholz schienes Wadda. Wir müssen weiter.

Um 08:17UTC verabschiedeten wir uns mit einem Formationstiefüberflug vom Flugplatz in Litauen, auf dem heute viele Menschen zu einem Flugplatzfest versammelt waren.

Bei gemischtem Wetter flogen wir nach Olsztyn in Polen zum Tanken. Der einheimische Jak-und AN2-Pilot Marius fuhr uns zur Tanke. Schnell noch ein Hamburger und weiter.

Die Sichten waren teilweise gerade noch akzeptabel, so dass wir die Sicherheitsflughöhe nie unterschreiten mussten.

60km vor der deutschen Grenze verabschiedeten wir uns per Funk voneinander. Ich weiter 270° nach Drewitz, die andern drei 243° nach Görlitz.

Achim am 17.07.2013

ACHIM - ganz groß

ACHIM - ganz groß

Wie verhalten wir uns, wenn fremde Piloten bei uns landen?

Bildergalerie

... kleine Piloten - ganz GROß

dr Ärnschd

dr Ärnschd

Borchi

Borchi

Erike

Erike

Postfliescher

Postfliescher

Horschdl

Horschdl

anderes Portrait

anderes Portrait

Massuren

Massuren

Weichsel, 200 ft

Weichsel, 200 ft

EPEO Olsztyn

EPEO Olsztyn

Irgendwann wirds besser

Irgendwann wirds besser

Landung in EDBX - Görlitz - 1444 Zulu

YLA slipt rein

YLA slipt rein

YLA

YLA

HBA

HBA

VBB

VBB

26.07.2013 - Ausklang - Grillabend in EDBX - Treff 1600 ZULU -

Nach Rundmail von Yvette und freudigen Antworten der Piloten fand sich der harte Kern - - Achim - Ernst - Erik - Borchert - Horst in notgedrungener Abwesenheit und Rainer - zwecks Diavortrag "NORDKAP 2013" zum gemütlichen Grillabend zusammen

Achim hat sich in der Zeit verrechnet und war schon mittags gelandet... Leider ohne Empfangskomitee

Werni darf auch nicht fehlen

Werni darf auch nicht fehlen

Erik & Rainer

Erik & Rainer

Achim

Achim

Borchi beim Grillen

Borchi beim Grillen

naja

naja

Ernst ... Schärfe

Ernst ... Schärfe

... unschärfe

... unschärfe

Mondimpressionen

Mondimpressionen